Wie bereitet man sich auf einen Arztbesuch vor?

2 Antworten

Auf jeden Fall sollte man alle vorherigen Befunde, die man hat, zu dem Termin mitnehmen und darüber sprechen können, warum man dorthin kommen möchte, also erklären können, welche Beschwerden man hat. Man sollte wissen, welche Medikamente man in welcher Dosierung nimmt und am besten hat man einen Medikamentenplan dabei. Auch sollte man seine Vorerkrankungen aufzählen können. Manchmal fragen Ärzte noch nach Vorerkrankungen in der Familie, weil manche Erkrankungen vererbt werden können. Ob das dort der Fall ist, weiß ich nicht.

Eine Terminabsprache ist die wichtigste Vorbereitung. Außer im Notfall.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum ist die Terminabsprache eine wichtigste Vorbereitung?