Wie bereite ich mich auf meine erste Ballett Stunde vor?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du musst natürlich nicht vorher schon beweglich sein. Das kommt mit der Zeit und dem Training.

Anziehen am besten erstmal sportleggins und ein enges T-shirt oder Top. Wenn du schon Ballettschläppchen hast dann zieh die an, ansonsten am besten Anti-Rutschsocken. Barfuß bitte niemals tanzen, ist einfach unhygienisch.

nein und nein - ob du was bestimmtest anziehen musst steht in den Unterlagen/Kursbeschreibung (eventuell Ballettschläppchen?) oder erfährst du im Unterricht.
Die Beweglichkeit kommt mit dem Training.

Beweglich sollten alle BalletttänzerInnen sein. Nimm zum Anziehen am besten etwas, das nicht schlottert, und Ballett übt man am besten barfuß. Ich denke dass dein/e Ballettlehrer/In dich da sicher auch drauf vorbereitet.

Viel Glück!