wie berechnet man die Strecke (Physik)?

6 Antworten

v*t denke ich mal. Wenn die Geschwindigkeit 30km/s beträgt und es sich 50 Sekunden lang bewegt ist die Strecke v*t= 1500km

Die Strecke "entsteht" durch eine Geschwindigkeit über eine Zeit, d.h. Multiplikation:
s = v*t
Wenn du dir die Einheiten anguckt, siehst du auch sofort, dass eine Strecke rauskommt:
m/s * s = m

Stecke (s) / Zeit (t) = Geschwindigkeit (V). V × t = s. Glaube ich...

Die Strecke von etwas? Du läufst mit einem Maßband dran lang ;)

Wenn Du zurückgelegte Strecke (bei fester Geschwindigkeit und Zeit) ausrechnen willst, kannst Du einfach die Formel umstellen...

Strecke = Zeit * Geschwindigkeit