Wie berechnet man den Notendurchschnitt auf dem Gymnasium?

4 Antworten

Schriftliche Arbeit zaehlt doppelt in Deutschland? In Oesterreich zaehlt die Muendliche mehr... aber nicht gleich doppelt :O das hilft dir zwar bei deiner Frage nicht aber es wundert mich doch sehr, bist du dir da sicher?

Dedur
Beitragsersteller

Ja, das war schon immer so. Birgt auch einige Vorteile.

Du musst alle Fächer + rechnen und dann geteilt durch die Anzahl an Fächern. Ich habe dir gerne geholfen.

Es nicht nur von Land zu Land verschieden sondern auch von Lehrer zu Lehrer wie dieser benotet. Frag einfach deinen Lehrer auf welcher Note du stehst. Den Zeugnisdurchschnitt rechnest du aus wenn du alle Noten zusammenzählst und dann durch die Anzahl der Fächer dividierst. Außerdem für was brauchst du einen Notendurchschnitt? Dachte Österreich wäre nc frei und nur der Abschluss selber zählt oder haben die Bildungsheinis da oben das auch schon geändert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Summe der Noten : Anzahl der Noten = Durchschnitt.

Gruß, Mark