Wie berechnet man den Kampfbonus in Aborea?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kampfbonus = Attributsbonus + Waffengruppenrang + Waffenbonus

Aborea 1 Spielerheft (S 32-33, 2. Auflage)

Der Attributsbonus ist abhängig welche Waffe benutzt wird. Bei einem Langschwert wäre es Stärke, bei einem Kurzbogen Geschicklichkeit. Wenn in der Tabelle "Waffen" (Seite 53, 2. Auflage) ST/GE (z.B. beim Dolch)angegeben ist, kann man den jeweiligen höheren Bonus nehmen.

Hoffentlich konnte ich helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Sebrukai
Beitragsersteller

Ich dachte der Waffenbonus (z.B. Zweihänder +2) kommt erst drauf, wenn der Angriffswert schon den Verteidigungswert überschritten hat (also mindestens 1 Schaden entsteht).

Dash1  17.02.2020, 22:13
@Sebrukai

Du meinst den Waffenschaden und hast mit der Handhabung volllkommen recht.

Der Waffenbonus ist für magische oder sehr gut gearbeitet Waffen gedacht und erhöht den Kampfbonus.