Frage zu Aborea (Rollenspiel)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne dieses Spiel nicht.

Aber in Pen & Paper - Rollenspielen (zum Beispiel Dungeon & Dragons) bedeutet SG häufig / meist Schwierigkeitsgrad.

Und zwar zum Beispiel welcher Schwierigkeitsgrad überwunden werden muss, damit eine bestimmte Fähigkeit / Talent erfolgreich ist.

Oder zum Beispiel welcher Schwierigkeitsgrad beim zaubern überwunden werden muss, damit der Gegner seinen Rettungswurf gegen den magischen Angriff nicht schafft.

Oder zum Beispiel welcher Schwierigkeitsgrad überwunden werden muss, damit der Zaubereffekt einer magischen Waffe beim Gegner überhaupt eine Wirkung hat.

Und so weiter, so ist das jedenfalls bei Dungeons & Dragons.

Wenn das Spiel nicht auf diese Art und Weise funktioniert, dann vergesse meine Antwort schnell wieder.

PsLover
Beitragsersteller

War alles richtig danke! ;)

Schwierigkeitsgrad? Spielst du das Spiel? Lies dir doch mal die FAQ durch.

https://www.aborea.de/?page_id=6234

PsLover
Beitragsersteller

danke hab es mir gerade erst gekauft

priesterlein  02.08.2017, 21:36
@PsLover

Speziell für dich ist vermutlich die folgende Frage in den FAQ interessant:

Die Manöver werden mit MS gemessen . Was für ein SG entspricht welcher MS?