Wie berechnet man auf Handy Wurzeln?

1 Antwort

Wenn du im Handy einen Rechner geladen hast, funktioniert es so wie immer bei TR:

du suchst das Zeichen √ auf der "Tastatur", meist liegt es hinter x² auf derselben Taste, und du musst erst SHIFT drücken. Dann (meistens) die Zahl hinterher.

Bei manchen Rechnern muss man auch zuerst die Zahl eingaben und danach (SHIFt)√.

Ist √ überhaupt nicht zu finden, aber du hast x^y da irgendwo, ist es vielleicht möglich, mit der gebrochenen Hochzahl ½ zu operieren.

Denn √36 = 36^½ (z.B.) = 6
Probier's mal, damit du im Ernstfall weißt, ob es klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb