Wie berechne ich die Winkel in einer gestreckten Pyramide (mit Vektoren)?

1 Antwort

Um die Winkel in einer gestreckten Pyramide mit Vektoren zu berechnen, musst du das Skalarprodukt verwenden. Bestimme zunächst die Vektoren der Kanten, die den Winkel einschließen. Berechne dann das Skalarprodukt dieser Vektoren und die Beträge der Vektoren. Der Winkel (\alpha) ergibt sich aus der Formel: (\cos(\alpha) = \frac{\vec{a} \cdot \vec{b}}{|\vec{a}| \cdot |\vec{b}|}). Löse nach (\alpha) auf, um den Winkel zu erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung