Wie berechne ich den Jahresbedarf und die optimale Bestellmenge (Bwl)?

1 Antwort

Was heisst den vier bestellungen ? Ist das schon die optimale Bestellmenge ? Dann kannst du daraus mit der Andlerformel den Jahresbedarf berechnen.

q = Wurzel ((2 m * Kb)/ w*(il))

umstellen nach m (jahresbedarf)ergibt: m =0,5 qquadrat/kb * w * il

verreisterNutzer  11.11.2021, 15:02

Diese 4 Bestellungen standen schon in der Aufgabe, also da stand einfach "4 Bestellungen"

berndauskleve  11.11.2021, 16:24
@verreisterNutzer

Das müsste dann schon die optimale bestellmenge sein. Ansonsten , um die optimale Bestellmenge auszurechnen, brauchtes du noch die Angabe des Gesamtbedarfes.