Bwl optimale bestellmenge?

1 Antwort

Die berechneten Bestellmengen sind richtig.

Die Bestellkosten pro Jahr sind falsch. Hier multiplizierst du die Bestellhäufigkeit mit den Kosten je Bestellung. Demnach ist das von oben nach unten Folgendes:

Der erste Wert beim durchschnittlichen Lagerbestand in Stück ist meine ich korrekt.

Lili5517
Beitragsersteller

Achso danke! Wieso berechnet man das so? Warum berechnet man die beiden?also Ist das die Formel von den „bestellkosten pro Jahr“ oder wie?

Lukas  20.03.2022, 17:19
@Lili5517

Bestellkosten pro Jahr = Bestellhäufigkeit * Bestellkosten je Bestellung

Falls das deine Frage war.

Lili5517
Beitragsersteller
@Lukas

Und wenn da stehen würde Bestellkosten in €?

Lukas  20.03.2022, 17:27
@Lili5517

Kenne ich so nicht. Da es hier um den Jahresbedarf geht, sind es auch die Bestellkosten pro Jahr.

Lili5517
Beitragsersteller
@Lukas

Ich mache jetzt eine neue Frage auf, kannst du dann gucken ?