Wie berechne ich den Durchschnitt der ganzen Klasse bei einer Klassenarbeit?

Hier noch eine kleine Übersicht... - (Schule, Mathematik)

6 Antworten

Summe bilden und dann daraus den Quotienten berechnen. Als Divisor fungiert die Anzahl der Schüler, welche die Arbeit mitgeschrieben haben.

Du hast die Rechnung schon fast da stehen. 1•1 + 2•6 usw.
Und das Ergebnis durch 25 teilen

Notenpunkte addieren (1*1+6*2+12*3+2*4+4*5=77)
Die Summe durch die Anzahl der noten
(77/25=3.08 ~ 3 )
Der Klassen durchschnitt liegt also bei rund der note 3 :)

alle Noten zusammenrechnen und dann durch die anzahl der schüler teilen

setz einfach dazwischen ein + und rechne aus... aber punkt vor strich bitte nicht vergessen dann durch die anzahl der schüler bzw geschriebenen arbeiten