Wie berechne ich das Volumen eines Eimers?

6 Antworten

Kommt auf die Form des Eimers an. Am einfachsten sind Eimer für z.B. Lackfarben, die sind zylindrisch (G* h). Normale Eimer sind Kegelstümpfe, das müsste (Grundfläche + Deckelfläche) / 2 * Höhe sein.

Naja, man könnte das Volumen eines Zylinders nehmen, oder eines Kegels bei dem die Spitze fehlt

Ich würde sagen wie einen Kegel, dem man den oberen Teil entfernt. Wenn er senkrechte Wände hat, wie einen Zylinder

Es gibt ja auch die sogenannte e Funktion, die hat auf deinem Taschenrechner eventuell sogar ne eigene Taste, damit könnte es gehen 😂😂😂