Wie benutzt man eine wandhalterung für den PC monitor?
Hallo Leute unzwar will ich eine wandhalterung für mein PC monitor weil ich ein kleinen Tisch habe und der pc halt da sonst eng wird weiß jemand wie man das da dran macht mit der wandhalterung an die Wand? ( schnelle Antwort bitte)
4 Antworten
Loch in die Wand bohren, hoffen das weder Rohr noch Kabel dahinter war, Dübel rein, Arm anhalten, Schrauben rein, Schrauben festdrehen, Monitor nach VESA Standart befestigen, Kabel einstecken, sich freuen
Zuerst musst du sicherstellen, das dein Monitor überhaupt für eine seperate Halterung vorgesehen ist, dazu müssten dann hinten am Monitor vier Gewindebohrungen vorhanden sein (VESA)
Die Halterungen selbst haben eine Montageanleitung dabei die dann den Rest beschreiben, Aber für Wandhalterungen sind in jedem Fall passende Dübel für deine Wand notwendig.
Wenn du was kaufst?
Falls du einen Monitor meinst Shops wie Mindfactory bieten da einen Filter an, das man nur Monitore mit passender VESA Halterungsvorrichtung angezeigt bekommt.
Hier z.B. mit 100x100
https://www.mindfactory.de/Hardware/Monitore+(TFT)/Monitore.html/203/9255
Man muss Löcher in die Wand bohren, dabei sollte mal halt schauen ob nicht direkt dahinter Leitungen verlaufen.
Mit Löchern und Dübeln in der Wand.
Alternativ kannst du auch einen Monitorarm kaufen, den du an das Ende vom Tisch klemmst
Wie kann ich das online sicherstellen wenn ich eins kaufe?