Funktioniert dass?

4 Antworten

Das ist eigentlich egal.

Aber ich empfehle dennoch welche mit ähnlicher/gleicher Größe und Auflösung zu nehmen, da dies einfach deutlich besser ist, vorallem wenn man häufig Fester zwischen den Bildschirmen hin und her zieht/wechselt.

Beachte, dass du möglicherweise einen Adapter brauchst um ihn anzuschließen (zb bei HDMI).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Wichtig ist nur, dass sie die Videoanschlüsse haben, die dein PC frei hat.

Also du kannst nd 2mal HDMI Anschluss nehmen, wenn dein PC nur einen hat ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Windoofs10  28.05.2024, 18:53

Wenn man einen Adapter/Konverter nimmt, geht es auch ;)

Christianstun  28.05.2024, 19:21
@Windoofs10

Ja, schon. Aber für den Anfang wäre schon besser, wenn die Anschlüsse ohne Adapter genutzt werden. Vor allem für Anfänger könnte es vielleicht kompliziert werden. Weiß man nicht ;-)

Windoofs10  28.05.2024, 19:26
@Christianstun

Joa, ist was dran.

Finds aber eh total nervig, dass die Karten (meistens) nur 1 HDMI-Anschluss haben :/

Christianstun  29.05.2024, 13:59
@Windoofs10

Na klar. Hab einen HDMI, einen VGA, einen DVI und einen Displayport.

Ist aber nix besonderes.

Windoofs10  29.05.2024, 14:21
@Christianstun

Achso meinte mehr als einen HDMI-Port.

Warte... VGA??

Dann muss die Karte ja echt schon einige Jahre hinter sich haben, oder?

Christianstun  29.05.2024, 15:21
@Windoofs10

Nö. Ist relativ neu.

Du, eigentlich sucht hier jemand Antworten. Wir können privat weiterreden, oder? :D

Nein, sie müssen auch nicht zwingend dieselbe Auflösung haben.

Nein, natürlich nicht.