Wie benutze ich notepad++?

3 Antworten

Was denn für ne Sammlung Ordner und Dateien? Das Installationsverzeichnis oder was? Einfach die .exe öffnen. Bzw. beim Installieren am besten einfach einen Startmenüeintrag machen und an die Taskleiste heften.

Dichterseele
Beitragsersteller

Die Installation ist abgeschlossen - aber ich habe nun eine Sammlung Ordner und Dateien, mit denen ich nichts anfangen kann.

iF3lix  01.04.2023, 19:53
@Dichterseele

Also die Dateien des Programms? Wie bei jedem Programm hat es Dateien die es ausmachen. Darunter sollte sich die notepad++.exe finden - das startest du um das Programm zu nutzen. Mach am besten nen Rechtsklick drauf und hefte es an die Taskleiste um es von dort aus zu öffnen statt immer wieder das Installationsverzeichnis öffnen zu müssen.

Dichterseele
Beitragsersteller
@iF3lix

Wenn ich das aufrufe, finde ich darin jede Menge engliches Fachchinesisch, das ich nicht verstehe. Und oben links steht change...

iF3lix  02.04.2023, 12:25
@Dichterseele

Oben links steht change? Füg mal ein Bild hinzu das sagt mir nämlich nichts

Geh auf die Datei die du öffnen willst im Windows Explorer. Mach nen Rechtsklick. Entweder steht im Kontextmenü direkt "mit Notepad++ öffnen" oder du gehst auf öffnen mit und wählst Notepad++ aus.

Ist eigentlich sehr simple ne Datei damit zu öffnen. Ist ja nur n Texteditor