wie bekommt meine Freundin Geld?

2 Antworten

Womöglich hat einer ihrer Familie viel Geld und gibt immer mal was, was aber unwahrscheinlich ist, da sie ja mehr als du hat.
Möglich wäre auch Schwarzhandel wenn du weg bist aber das wollen wir jetzt mal nicht nehmen.

Auch eine Idee wäre, dass sie einen Kredit aufgenommen hat und dann den irgendwann zurück zahlen muss.
Aber das sind nur vermutungen, am besten fragst du sie, in einer Beziehung sollte man ehrlich sein und sie wird dich wohl nicht für die Frage rausschmeißen.

Aljaja
Beitragsersteller

was meinst du mit schwarz handeln? rausschmeißen kann sie jede Zeit

Konstantin810  12.12.2021, 18:35
@Aljaja

Weis nicht illegale Gegenstände verkaufen/ etwas verkaufen ohne Steuern dafür zu zahlen ( wahr nh sehr unwahrscheinliche und oberflächlige Vermutung)

Aljaja
Beitragsersteller
@Konstantin810

Sie ist doch eine Frau weiblich und hat minder jährige dabei was soll sie verkaufen?

Wenn Du Deine Frau sowas nicht fragen kannst, weiß ich nicht, was dann ...

Bitte frage sie, sie ist doch Deine Frau und nicht Deine Nachbarin!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten ... Hat sie Geld von Haus aus? Zahlt der Ex-Mann viel? Lebt sie auf Kreditkarte und hat vielleicht doch weniger Geld, als Du glaubst?

Formuliere es doch simpel:

"Schatz, wie wäre es, wenn wir uns um eine gemeinsame Altersvorsorge kümmern?"

Da ist ihr Einkommen eine relevante Frage.

Aljaja
Beitragsersteller

ich weiß es nicht was ist Alterversorge ist?

JustASingle  12.12.2021, 18:45
@Aljaja

Die AltersvOrsorge (nicht AltersvErsorge, wie Du schreibst) ist in Deutschland ein allgemeiner Begriff für sämtliche Maßnahmen, die Du während Deines Lebens triffst, um am Ende Deiner Erwerbstätigkeit (also in der Rente!) Dein Leben möglichst ohne Einbußen am Lebensstandard zu bestreiten.

Das bedeutet, Du kümmerst Dich jetzt darum, wie Du möglichst gute Rentenbeiträge erzielst.