Wie bekommt man Zuhause es hin, dass die Hähnchen wie von Max & Moritz schmecken und auch so duften?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann unterschiedliche Arten von Grillspießen kaufen (schau mal für erste Orientierung bei amazon - Preis von 17 € bis zu 200 €). Einige sind zum Anbringen im Backofen oder Minibackofen, andere zum Aufstellen oder freistehend.

Dann gibt es noch dieses Rezept für alle, die keinen Spieß haben:

https://www.daskochrezept.de/rezepte/grillhaehnchen-wie-vom-stand_252589.html

Ich weiß zwar nicht, wie diese Hähnchen duften und schmecken, kenne diesen Verkäufer nicht.

Ich nehme "KOTÁYI Gourmet Brathuhn Gewürzsalz" aus Österreich. Gibt es zwischenzeitlich auch in Deutschland zu kaufen.

Das haben meine Eltern schon von 50 Jahren aus Österreich mitgebracht. Und wenn sie selbst mal nicht nach Österreich kamen, irgend jemand aus der Verwandtschaft oder Bekanntschaft war dort und brachte es mit. Es durfte auf keinen Fall ausgehen.

Für mich und viele Bekannte, welche ich es empfohlen habe, gibt es nichts besseres.

Einfach ein Traum.

Man braucht nur dieses Gewürz und sonst nichts. Am besten schon 1-2 Stunden vor dem braten bestreuen und dann in den Backofen. Etwas Wasser dazu geben und ab und zu mit dem Saft bepinseln.

Vor dem Braten mit Salzwasser bepinseln. Sorgt dafür dass die Haut knusprig wird

Du musst sie durch den Kamin nach oben Angeln

Das Gewürz ist entscheidend

Jetzt hast Du Dir extra die Mühe gemacht dort hin zu fahren und ein Foto zu machen, aber nicht zu fragen ?

Warum nicht ?

Woher soll das hier einer zufällig wissen, Du beschreibst den Geschmack ja nicht einmal. Das wird ne aussichtslose Sache.

CharlieBrown64
Beitragsersteller
Jetzt hast Du Dir extra die Mühe gemacht dort hin zu fahren und ein Foto zu machen, aber nicht zu fragen ?

Ähm - nein?