Wie bekommt man WLAN im Auto?

minimax11  24.08.2024, 17:34

Was möchtest du erreichen??

SinaSchr
Beitragsersteller

Das ich über die Fahrt Wlan habe

1 Antwort

das wäre irgendwie absurd:

wlan macht nur für relativ größere flächen oder räume sinn. alles, was draußen mobil ist, muss ohnehin das funknetz benutzen, das jedes handy braucht.

und wenn du im auto guten empfang für handy hast, dann kannst du meistens auch den "hotspot" aktivieren, der für weitere wlan-fähige geräte, z.b. notebook als "relais-empfänger arbeitet.

alternativ könnte das auto eine möglichkeit bieten, dass man mit einer eigenen sim-karte ein dauerhaftes hotspot-netz im auto aufbaut, dann muss man das nicht mit dem handy machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SinaSchr
Beitragsersteller

Wie geht das mit der Sim Karte?

noname68  24.08.2024, 17:35
@SinaSchr

irgendwo im auto gibt es wie beim handy einen sim-slot, man muss das dann über die menü-steuerung einrichten/aktivieren.
jeder hersteller hat da sicherlich ein eigenes system, machen aber auch nicht alle oder für jedes modell, sondern eher in der mittel- und oberklasse.