Wie bekommt man von Nintendo Lizenzen für Spiele entwicklung?

2 Antworten

Da du ja schon Spiele entwickeln kannst, weißt du ja sicherlich, dass man dafür ein Framework von Nintendo braucht. Informationen darüber findest du z.B. hier für die Wii U.

https://wiiu-developers.nintendo.com/

MewtuMaster123
Beitragsersteller

Nagut ich bin noch nicht SO Fortgeschritten, aber ich kann eine Level mit einem Charakter und Gegner entwickeln und das in 3D.

ceevee  10.05.2015, 14:24
@MewtuMaster123

Wikipedia behauptet, dass zumindest das Web Framework Freeware ist

http://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_Web_Framework

Vielleicht rücken die das also raus, wenn man das Formular auf der oben erwähnten Seite anfordert... ich würde für den Anfang aber erstmal für den PC entwickeln... ich weiß nicht, ob man eigene Spiele so ohne weiteres auf der Wii U (oder einer anderen Konsole) zum laufen bringen kann.

Eigene richtige Spiele darfst du nicht entwickeln! Bei Fangames musst du dazuschreiben dass alles von Nintendo erfunden worden ist usw. also das Copyright Zeugs, bei Hacks musst du auch dazuschreiben dass das Originalspiel von Nintendo ist! Was willst du eig machen? :)

MewtuMaster123
Beitragsersteller

Ja ich weiß das man das Compyrigt Zeug mit dazuschreiben muss.

Ja dass was ich entwickeln will ist eine Mario Game

MewtuMaster123
Beitragsersteller
@MewtuMaster123

Jaja ich weiß was will sich denken:" Was Mario, Mario ist das Masskotchen von Nintendo die geben es nicht nur zu einfach her!"