Wie bekommt man verträgliche Kartoffelpuffer?

6 Antworten

Kartoffeln in der Küchenmaschine reiben, dazu etwas Salz, ein Ei, Zwiebel, Mehl und etwas Backpulver. Nehme Sonnenblumenöl. Schmecken superlecker, aber die Folgen sind jedes mal die gleichen.

Wie machst Du die denn?

Ähm, sie sind natürlich sehr fettig - vielleicht wechselt Du mal das Öl. Vielleicht wäre Kokosöl nicht so ganz schlecht, den Geschmack muss man allerdings mögen. (Allerdings würde auch Palmin gehen (das ist ja geschmacksneutral), auch, wenn ich von diesen Härtern nichts halte, man macht das aber ja nicht täglich.)

Da wird wohl das Fett Schuld sein....

https://m.spiegel.de/gesundheit/psychologie/sodbrennen-mein-magen-hat-mich-erzogen-a-1008731.html

Man kann Reibekuchen aber auch im Backofen machen. Auf einem leicht gefetteten Backblech bei 200 Grad ca. 20 bis 25 Minuten.

BEAFEE  31.08.2019, 23:42

Ist eine Möglichkeit, habe ich auch schon versucht. Aber sie schmecken bei weitem nicht so lecker...

AbbyAaliyah  31.08.2019, 23:44
@BEAFEE

Das stimmt wohl. Aber für die Gesundheit muss man dann halt mal Abstriche machen.....

Dann könnt ihr beide es zufällig einfach nicht wircklich vertragen, viel ist da glaube ich mal nicht zu machen

Puffer werden ja bekanntlich im heißen Öl gebacken. Möglicherweise vertragt ihr das nicht mehr so gut. Daher die Puffer immer auf Küchenpapier legen, damit das Fett aufgesaugt werden kann.

Apfelessig hat sich zur Behandlung von Aufstoßen und anderen Magenbeschwerden bewährt....