Bekommt man ohne einen muskulösen athletischen Körper überhaupt noch eien Freundin?

7 Antworten

Naja, ich bin eine Frau die nicht darauf schaut, ob ein Mann einen athletischen Körper hat... und gerade auf mich gehen gerne diese Männer mit athletischen Körper zu. Habe darunter schon wirklich welche mit einem richtig miesen Charakter kennengelernt. Ich sage nicht alle, aber ein paar. Die dann für mich immer unschöner wurden. Also lieber habe ich einen Mann,der z.B.mollig ist und charakterlich wirklich top ist. Auf den Charakter kommt es an. Hinzu verändert man sich optisch, wenn man älter wird. Aber leider ist das durch diesen ganzen TV 's der Gesellschaft (größtenteils)anders eingeflößt.

Ich finde Deine Fragen hier sehr interessant. Also sie lassen einen echt nachdenken. Da aktuell wenig gefragt wird, sieht man viele deiner Fragen und davon finde ich zumindest dass recht viele einem die Möglichkeit geben Probleme, die fast jeder kennt / hat offen diskutieren zu können. Zurück zu Deiner Frage: Ja, es gibt auch noch Frauen und Mädchen, die auf den Charakter achten. Habe vor kurzem ein solches Mädchen kennengelernt und muss sagen, dass Leute wie sie echt eine Seltenheit geworden sind. Umso mehr freue ich mich nun sie zu kennen. Frauen wollen Männer, die sie beschützen. Deßhalb achten sie eher auf muskolöse Männer. Doch was nützt ein muskolöser Mann, wenn er nur fremd geht etc.. Frauen, die sich diese Fragen stellen und auch mal weiter denken, als andere sind meiner Meinung nach die jenigen, die nicht nur aufs Äußere achten. Ich frage mich ja auch, was einem Po und Brüste nutzen. Dicke Brüste = viel Milch = gesundes Baby, okay. Aber was hat man noch davon? Klar findet man sowas auch attraktiv aber hier sind wir wieder am Punkt. Eine Frau kann noch so große Brüste und noch so einen dicken Po haben. Ohne den richtigen Charakter ist sie keine Frau! Wie gesagt, Frauen, die auf Männer bezogen so denken, sind selten, aber es gibt sie :) Viel Erfolg und beste Grüße aus dem Saarland, Marius

Ich muss sagen deine Situation kommt mir sehr bekannt vor und ich gebe zu die Frage habe ich mir im ähnlichen Ausmaß auch schon einige Male gestellt. Um das vorab klar zu machen ich bin männlich kann also nicht aus Frauensicht beurteilen. Ich habe die Erfahrung gemacht das man mit einem Superbody wie TV-Stars zeigen ziemlich Erfolgreich sein kann bei den Ladys wenn es darum geht seinen Spaß zu haben. Wie die meisten Frauen hier bereits schreiben brauchst du aber eine gewisse Geistige Reife und guten Charakter um langfristig mit einer Frau auszukommen. Der nächste ausschlaggebende Faktor ist das du um jeden Preis gepflegt sein soltest. Es ist zwar etwas archaisch aber simpel ausgedrückt, viele Männer lassen sich aus Frauensicht zu sehr gehen was die Körperpflege so angeht. Viele Männer scheinen da eine niedrigere Schmerzgrenze zu haben ich finde das selbst beschämend für unsere Gattung. Dritter Punkt ist das Gesicht, was bei Frauen wie auch bei Männern mindestens genauso ausschlaggebend ist wie der Körper. Also wenn du einen Traumkörper hast und im Gesicht einfach sch**** aussiehst wirds warscheinlich auch nichts. Jedenfalls Fakt ist:

Schnell Erfolg bei Frauen haben (1. Ansprechen, 1. Treffen, usw...) ist einfach mit dem Traumkörper und der hübschen Visage -> erster Eindruck ist eben entscheidend

langfristige Beziehungen erfordern guten Charakter und Manieren und dazu noch gute Erziehung, Aussehen ist zwar wichtig aber dennoch nicht ausschlaggebend

Tipp für die Zukunft: Selbstbewusstsein ist häufig genauso attraktiv wie Muckis und wenn man Frauen vernünftig mit "Hi, wie gehts?" anspricht anstatt diesen komischen Anmachsprüchen kommt da auch gut und gerne mal was bei rum. Und wenn eine Frau direkt pampig wird oder einfach nicht reagiert dann abhaken weil solche will man eh nicht kennenlernen.

Ich (w) muss dir leider Recht geben. Gut aussehende Männer mit tollem Körper haben es einfach leichter.

Aber ich kann dir auch sagen, dass so gut wie alle meine bisherigen festen Freunde  nicht ins Fitnessstudio gegangen sind.
Meine ehrliche Meinung ist einfach:
- wenn ich nur so Spaß haben will, such ich mir (meistens) jemand gut aussehenden aus. --> Wobei ich da eher auf Gesicht, Haare und Ausstrahlung achte als auf den Körper
- wenn ich „mehr“ suche, im Sinne von einer Beziehung, dann ist es mir egal, wie der Mann aussieht, die „Chemie“ zwischen uns muss einfach passen

Ich hab noch einen Tipp für dich: schau dich mal in deinem Freundeskreis um oder in deinem Verein... (?). Jedenfalls denke ich, dass du es in dem Gebiet, in dem dich die Frauen schon kennen (und mögen) leichter haben wirst.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Viel Glück weiterhin!