wie bekommt man schweißfüße ?

5 Antworten

Schweißfüße entstehen durch zu enges Schuhwerk, zu wenig barfuss laufen oder das Tragen von Nylonstrümpfen. In der Apothekenumschau habe ich vor einiger Zeit gelesen, dass Einlegesohlen aus Zedernholz dagegen helfen, weil sie die Feuchtigkeit, die in den Schuhen entsteht, aufsaugen und einen frischen Zedernduft verbreiten. Jedenfalls habe ich mir direkt mal welche bestellt (bei Zederna) und ich kann die beschriebene Wirkung nur bestätigen. Und das Gute ist, dass die Wirkung rein natürlich ist.

Neulich habe ich gelesen, das eine Niereninsuffizienz dafür verantwortlich sein kann. Das bedeutet, das die Nieren nicht so gut arbeiten, wie sie eigentlich sollten. Dadurch wird nicht ausreichend Harnsäure ausgeschieden, weswegen der Körper versucht die überschüssigen Säuren über die Haut auszuschwitzen. Und das stinkt dann. Am besten sollte man zum Arzt gehen und die Harnsäurewerte mittels einer Blutuntersuchung feststellen lassen.

Quelle: http://www.fuss-schweiss.de

Kann durch Fußfehlstellung kommen. Bitte überprüfen lassen, kann evtl. durch gute Einlagen behoben werden.

Durch Synthetik-Socken, Plastik- oder Gummischuhe.

Indem man seine Füße nicht wäscht, Luft-undurchlässige Schuhe anzieht und dicke Socken.