seit neustem Schweissfüsse!

7 Antworten

Habe nchts über Bambussocken auf http://schweissfuesse.com/ gelesen, aber sicher solltest Du die empfohlenen Fußbäder mit Salbei anwenden. Das hat bei mir auch gut geholfen.

Mein Mann muss Arbeitsschuhe tragen, daher hat er immer Schweißfüße. Ich bestelle ihm immer das Fußspray SweatStop® Forte max Fußspray. Er und auch wir (Kinder und ich) haben jetzt endlich Ruhe.

Bambussocken bringen aber auch nur dann etwas, wenn die Schuhe, die Du trägst Luftdruchlässig und aus so wenig synthetischen Material sind, wie nur möglich.

An Deiner Stelle würde ich zu erst Deine Schuhe überprüfen, ob der Schweissfuß daher rührt....

Am Ende könnte auch ein Arzt Hilfe leisten..oder Dir zumindest sagen, was noch in Betracht kommt.

Das ist kein seltenes Problem. Von meiner Hautärztin in Bonn habe ich erfahren, dass es neuerdings Socken mit Kupferfasern gibt, die den Schweiß regulieren und den Fußgeruch verhindern. Sie hatte sie für ihren Mann gekauft und war total begeistert. Es ist halt auch eine bonner Firma (bonn-copper). Es lohnt sich, die Socken auszuprobieren.

Gegen Schweißfüße kann ich dir auch nur die Zedernasohlen empfehlen und am besten morgens und abends ordentlich waschen und gründlich zwischen den Zehzwischenräumen abtrocknen. Bambussocken habe ich selbt noch nicht getestet. Aber Socken aus 100 % Baumwolle sollen auch sehr gut helfen.