Wie bekommt man Punkte bei Turnen?

2 Antworten

Jede Übung hat von der Schwierigkeit her einen bestimmten Punktewert und je nachdem wie gut man sie ausführt bekommt man auch für die Ausführung Punkte.

Bei grösseren Wettbewerben gibt es einen offiziellen Elementekatalog, da darf man sich dann eine Kür zusammenstellen die bis zu 10 Grundpunkte gibt, 1 für jedes Element. Dann gibt es 4 Punkte für Technik, 4 Punkte für Haltung und 2 Punkte für Dynamik.

Ausführung und so shit