Wie kann ich Wildlederschuhe ausweiten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach sie nass, zieh sie an, bis sie trocken sind, dann sind sie weit genug. Wenns Flecken gibt, dann wahrscheinlich nur Wasserrändr, die kann man, wie andere Flecken mit Glaspapier weg rubbeln, erst mal mit etwas gröberem, dann das feine, geht übrigens auch bei Wildlederkleider. G.Elizza

elizza  23.02.2013, 22:21

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

hmm ich hab mal einen film oder äh naja so einen kurzen Klipp oder eher test gesehen. Da haben die nasse socken angezogen und sind dann in die schuhe geschlüpft. Hat wohl auch gewirkt. Probiers einfach mal...

MissMaas 
Beitragsersteller
 26.03.2012, 19:03

na dann werd ich das mal testen - dankeschön!

Einfach ein paar Socken mehr anziehen die ersten paar mal, ist denn zwar mega tight und man kann nicht so lange darin umhergehen aber nach 2-3 mal Tragen mit ein paar Socken mehr werden sie besser passen. So brauchst du auch keine Angst vor Wasserflecken haben.

Etwas Wasser hineinkippen und nass anziehen.Das Leder dehnt sich dann und passt sich an.

MissMaas 
Beitragsersteller
 20.01.2011, 21:22

macht das keine flecken?

Es gibt ein Spray, das nennt sich Lederdehner. Gibt's beim Schuster oder vielleicht auch in Schuhläden.