Wie bekommt man motivation für eine Ausbildung?

2 Antworten

Mach möglichst viele Praktikas und finde eine Ausbildung,die dir Spaß macht.Es ist leichter,sich für etwas zu motivieren,dass einen interessiert.

In erster Stelle solltest du selbst die Motivation sein. Damit meine ich, dass du einen Beruf aussuchen kannst, der dir Spaß macht. Damit wärst du dann glücklich und zufrieden.

Danach kannst du die zusätzlichen Vorteile betrachten:

Du hast dann ein Abschluss, mit dem du dich bewerben kannst und hast bessere Aufstiegsmöglichkeiten. Auch das finanzielle Einkommen wird dadurch höher.