Wie bekommt man mit wenig Geld einen guten und eleganten Style?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich würde vielleicht mal online nach gebrauchten Markenkleidern schauen, etwa Hemden, Polos, Langarmshirts und Chinos. Dazu schicke Schuhe, die auch ruhig mal von Discounter sein können oder von Deichmann, und eine schöne Uhr - das passt zusammen und muss nicht teuer sein. Habe in der Ausbildung auch manchmal was Gebrauchtes gekauft oder original verpackte Business-Hemden von Eterna für einen Bruchteil des Neupreises. Und ich war eigentlich immer "der Gutgekleidete" ;-)

In dem man bewusst Kleidung kauf, die so wirkt und sich untereinander auch gut kombinieren lässt. So bekommt man mit weniger Teilen viele verschiedene Outfits.

Dann muss man auch nicht alles auf einmal kaufen, erstmal schlichtere Basics und den Rest einfach nach und nach.

Hi Jesusistoll,

Style muss echt nicht teuer sein. Guck mal nach Second-Hand-Shops oder online, da gibt's oft echt schicke Teile für wenig Geld. Konzentrier dich auf Basics – 'ne coole Jeans, 'ne schlichte Bluse oder 'n einfaches T-Shirt. 🤍✨
Und Accessoires sind der Trick – 'n cooler Gürtel, schöne Ohrringe – die peppen jedes Outfit auf. Schau nach Deals, Sonderangeboten – vielleicht auch in günstigen Läden. Aber der wichtigste Teil: Selbstbewusstsein! :) Egal was du trägst, wenn du's mit Attitude rockst, ist das der beste Style.

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Achte nur darauf immer saubere Kleidung zu tragen. Statt Markensachen habe ich zum Beispiel viele ‚Basics‘ zB eine gute Schöne Hose in Beige, Schwarz, usw dann Langarmtops in den Farben, Usw…. Dann kannst du alles kombinieren. Finde für ‚Style‘ braucht man nicht extrem viel Geld. Du siehst das ja an manchen Reichen Promis, die sehen aus wie von der Straße… und das wichtigste du musst dich wohlfühlen weil das strahlst du dann auch aus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elegant eher nicht, aber Flohmärkte, vinted und thrift stores bzw second hand Läden sind muss🗣️🗣️🗣️

Sonst findet man manchmal bei H&M gute Sachen, der Vorteil ist halt, dass es dort vergleichsweise billig ist.