Wie bekommt man Kugelschreiber von einem Flachbildfernseher?

8 Antworten

Hallo allerseits,

soeben stand ich vor dem selben Problem, nachdem sich meine kleine Tochter auf der "LCD-Leinwand" verewigt hatte. Ich hab es mit Spülmittel ausprobiert. Und siehe da: großzügig pures Spülmittel aufgetragen und eingerieben, kurz einwirken lassen und anschließend mit einem leicht feuchten Schwammtuch abgerieben, weg war der Kugelschreiber. An einigen Stellen hab ich die Prozedur wiederholt. Alle Spuren weg ohne Schaden am Bildschirm.

Gruß

xcatweaselx
Beitragsersteller

werd ich dann mal probieren, vielen Dank

Einen Pinsel aus langem echten Haar in Alkohol (für Putzzwecke) tauchen und behutsam über Strich oder Fleck wischen. Nicht drücken (deswegen sollte der Pinsel langhaarig sein). Damit habe ich einen Bleistiftstrich und 2 kleine Flecke entfernen können.

probieren kannst du es mit möglichst reinem Alkohol aus der Apotheke. Solltest denen aber sagen, wofür du den verwenden willst. Hab damit mal Edding vom FBS abbekommen

Hallo

ich habe das grade auch hinter mir , töchterchen(2) meinte den plasma(lcd) fernseher mit kulli zu bekritzeln ... ich habs mit feuchttüchern weg bekommen. :)

Im Fachhandel nachfragen.