Warum Full HD mir so komisch vorkommt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hatte ich selber, 1. mal blu-ray über 55" fernseher geckut uns es kam mir so unwahr vor, weil es so gestochen scharf war. aber so nach 3 Filmen hat man sich daran gewöhnt, und findet es nurnoch hammer!!! :D

Cottbusa  17.09.2010, 11:30

ich fand das bei Alice im Wunderland am besten! Die Farben sind so brilliant und alles so gestochen scharf! Auch bei Zeichentrickfilmen wie "Die Simpsons" kommt das viel besser, da das dann wirklich wie gemalt aussieht!

Könnte sein, dass du den sogenannten Soap-Effekt wahrnimmst. Hat der TV 100 oder 200 Hz? Wenn ja, dann schalte das mal ab und beobachte, ob es immer noch so aussieht.

nur weil dein Fernseher HD abspielen kann heißt das ja nicht, dass er es auch tut! Du brauchst schon HD filme!