wie bekommt man kratzer schnell weg?

11 Antworten

Ohh ja das kenne ich habe mich heute geritzt das 1. (Und letzte mal) das auch nur oberflächlich allerdings bereue ich es jetzt sooooo sehr.... Bin ins bad gerannt und hab wund und brand salbe draufgemacht werde das NIE NIE NIE MEHR MACHEN

Wunden heilen am besten unter Pflaster und nicht an der frischen Luft, wie viele meinen. Durch Pflaster wird die Schutzsicht geschützt, die sich schon bald bildet. Ansonsten dauert die Heilung so lange, wie sie dauert. Wund- und Heilsalbe könnte vielleicht noch minimal beschleunigen. Mach doch diese lustigen Kinderpflaster drauf, vielleicht wirkt das dann als Mode-Gag :)

Und nächstes Mal, wenn dich was tierisch nervt, geh besser draußen ein paar Runden marschieren. Das baut Stress ab und richtet sich nicht gegen dich selbst, im Gegenteil tust du dir damit was Gutes. lg

Bepanthen drauf ... oder abdecken. Aber doof war es schon. Such dir eine Ausweichmöglichkeit, wann immer du das Gefühl hast, das tun zu müssen. Es ist hammeruncool, mit 30 oder 40 noch die Narben von Problemen zu haben, die du 25 Jahre vorher mal hattest. Die Probleme gehen vorbei (wirklich!), die Narben aber bleiben.

newleaffragen
Beitragsersteller

war ja nur oberflächlich :)

Krapfen12  30.08.2013, 17:07
@newleaffragen

So fängt's an ;) Irgendwann reicht das nicht mehr. Geh wirklich frühzeitig dagegen vor.

Nivea seit ich nivea benutze gehen die Wunden 3mal so schnell weg!!!

Es gibt auch heil Honig mit spezialen Kräter damit zieht sich die Wund zusammen es brennt war aber hilft . Eingewirkt? gut Nivea nun regelmäßig einreiben

Großes Pflaster drauf, und beim nächsten Mal dran denken, wie peinlich es Dir war. Vielleicht hilft das ja, eine Wiederholung zu verhindern. Wenn nicht, wirst Du ein Fall für einen Psychotherapeuten.

Mazluna  13.09.2020, 20:15

Diese Aussage zieht Leute die sich aus dem emotionalen Gründen ritzen noch mehr runter!!! Und das stärkt nur den Drang sich wieder zu ritzen!! Keine Ahnung hast du von denn thema merkt man einfach! Und jetzt gebe ich dir mal einen einzig realistischen Rat: sag so was niemals zu einer Person mit Problemen weil das zieht nur noch mehr runter aber das kannst du mit deinem wohl ach so tollen Leben nicht nachvollziehen!!! So ein scheiss Gedanke Wie "oh es war letztes Mal so peinlich" bringt in einer emotional beschissenen Lage garnix!!! Dieser Kommentar ist das letzte!!!

WasWeissIch506  16.04.2019, 16:57

Die Antwort ist von vor 6Jahren hoffe ich bekomm trz noch ne Antwort..was genau bringt das ein großes Pflaster drauf zu machen?

Neo13  30.08.2013, 16:34

findest du es schön wenn jemand dass zu dir sagen würde? Ich hase dies eLeute nd mir egal wenn du einer bist

kreuzkampus  30.08.2013, 16:48
@Neo13

Mein Rat ist der einzig realistsiche; und Deine Antwort ist unmöglich, neo. Mußt nicht antworten, weil ich die Benachrichtigung abbestelle.