Wie bekommt man kleine Kratzer schnell weg/verheilt?

6 Antworten

Mit Kamillentee reinigen und Bepanthensalbe drauf oder wenn Du hast, Aloe vera Spray oder Gel.

Auch Teebaumöl ist sehr gut!

Aber bis zu Silvester kriegst Du die Kratzer kaum weg, da musst Du sie schon mit einem Deckstift abdecken oder etwas Makeup drauf!

Guten Rutsch! L.G.Elizza

Hallo snashi7000 :)

Ich habe auch haufenweise Kratzer von meinen Kaninchen und Meerschweinchen und ich bekomme sie immer weg mit Bepanthen Wund- und Heil Salbe, mit Bepanthen Wund- und Bransalbe und Mit Kamillen-/Olivensalbe :)

Diese Salben helfen mir immer, gegen die Kratzer :)

LG Annika .)

Du kannst eine Wundsalbe auftragen, dann heilt es schneller ab! Zum Beispiel von Avène gibt es eine echt gute Salbe. Frag mal in der Apotheke - OOOOoooo... Aber ich fürchte dafür ist es schon bald zu spät. Du kannst auch mit Alkohol desinfizieren. Danach trocknen Wunden meist schneller ab. Oder Du überschminkst einfach...

snashi7000
Beitragsersteller

meinst du es geht auch mit teebaumöl? wegen austrocknen?:/

Bepanthen Wund- und Heilsalbe!

Es gibt einige gute Heil- Pflanzen die man (wenn man auf natürliche weise heilen will) sich leicht besorgen kann.

Kamille Schafgabe Ringelblumen Am besten man verwendet Natur-Heilsalbe und mischt die frischen oder getrockneten Kräuter darunter.

Hoffe ich konnte dir helfen

Kaiseradler  30.12.2012, 10:23

heilpflanzen sind wirklich wirksam!(eigene erfahrung),trotzdem helfen die schon genanten salben(bepanthen,wundheilsalbe)auch sehr gut.am besten du desinfizierst die kratzer erst mal!LG Kaiseradler