wie entstehen blaue flecken?!?!?!?!

9 Antworten

Wenn Venen platzen und das Blut ausrinnt, wird es auf der Haut als Hämatom(blauer Fleck) sichtbar. Man kann es aber mit einer gerinnungsfördernden Salbe hinbekommen, denn solche Hämatome sind mitunter sehr schmerzhaft! Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung, da ich vor 4 Wochen so unglücklich über die Stiege stürzte und die ganze linke Seite am Knie war mit einem riesengroßen Hämaton versehen. ;)

Durch einen Sturz, oder heftige schläge.
Dadurch platzen die äderchen unter der Haut und das Blut läuft ins Gewebe.
Durch die Haut schimmert das Blut dann dunkelrot bis blau, und der Blaue Fleck ändert seine Farben von blau durch gelb bis zu violet.
Dies sollte nach 1-2 Wochen aber weggehen, da das Blut aus dem Gewebe "gefiltert" wird.
Hoffe ich konnte dir helfen(:

Übrigens bekommen Frauen öfters Blaue Flecken, da das Gewebe schwächer ist.

Haloo lisablau

es ist eine Hexereien ein geist die in deine Körper eintreten wollen, sagt ihr das ( gin) aber nicht Alkohol sondern Geist

gesundheitlich musst keine sorge machen.du musst die Zeit und Geld sparen bei einem Arzt zu gehen. Die Ärzte können nicht heraus finden woher sie kommen ( respektl an Ärzten)

ich kenne ein paar Frauen, sie sind meine Verwandtschaft in der Heimat

es werden Religionisch ritualisiert. Bei Muslimen geht man zu einer der quran gut kennt und erfahrungen hat zb imam shech oder Gläubiger

man braucht zeit und kraft,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das blut verteilt sich unter der Haut da die kleinen äderchen geplatz sind

blaue Flecke sind unter der Haut angsammeltes Blut das durchschimmert