wie bekommt man geklebte möbel auseinander?

4 Antworten

Versuchs erstmal.

Zum auseinandernehmen nehme man einen schweren Gummihammer und versuche, durch vorsichtiges Klopfen mit diesem die Verklebungen zu lösen. Das geht mitunter ganz gut, da bei Möbeln der Weißleim oft nur die Zapfen richtig hält und ansonsten zumindest auf einer Seite durch das Kunststofffunier nicht so gut haften kann.

Anstatt Gummihammer geht auch ein normaler und ein stück Holz, auf welches Du schlägst, um die Oberfläche nicht zu ruinieren.

Und wenn er dabei bricht, kannst Du immer noch einen neuen kaufen.

Hallo,

das hatt alles damit zu tuhn wie der Tisch aussieht am besten du informierst dich erst wieviel der gekostet hatt , dan versuchst du es auseinander zu nehmen wer nicht versucht kan es nie erfahren ;) auf jedenfall wen du kein fauler mensch bist einfach ma auseinander nehmen und gucken was dabei rauskommt wen es geht dan haste glück gehabt wen nicht dan empfehle ich dir ein schreibtisch für 500 zu kaufen weil die müssen auseinandernehmbar sein :) die sind nehmlich net zusammengeklebt sondern die haben holzstöpsel das alles zusammenhält

Die Klebestellen sind derartig fest zusammen, dass Du sie nicht heil auseinander bekommst und nicht wieder ordentlich zusammen fügen kannst. Kauf Dir einen neuen Schreibtisch.

Warum musst du den auseinanderbauen? Kannst du den nicht im Ganzen transportieren?