Wie bekommt man Freundschaft plus?

8 Antworten

Hmm, also geht es um "ein Mädel das man kennt/ noch nicht kennt ansprechen, nach F+ fragen und hoffen das sie zustimmt"?

Meiner Erfahrung nach funktioniert das so ganz und gar nicht.

F+ steht für "Freundschaft plus gemeinsamer Sexualität.... aber ohne weitere Verpflichtungen oder Ansprüche".

Meiner Meinung nach steht also als erstes die Freundschaft... und aus dieser entwickelt sich - so beide Beteiligten dies wünschen und sich darüber einig werden - dann das "plus" zusätzlich. Man ist weiterhin rein befreundet, hat aber mehr oder weniger häufig Sex miteinander. Ohne zusammen zu sein, ohne Verhaltensansprüche etc....

Im Alter von 15/16 Jahren eine F+? In dem Alter wollen doch Jungs und Mädels eher wenn dann eine feste Partnerschaft, nix lockeres?

Als ich in diesem Alter war hätt ich demjenigen (wer auch immer es gewesen wäre) einen Vogel gezeigt, wenn ich auf F+ angesprochen worden wäre. Mich dafür herzugeben wär mir echt zu schade gewesen.

Edit: F+ .... wie war das damals für mich (ich war Ü20)...

War nett, wir hatten von vorne herein die Grenzen abgesprochen (kein Verlieben, kein Klammern, keine Besitzansprüche aneinander). War okay... eine Zeitlang... Dann wurde es mir langweilig weil es immer nach dem gleichen Schema ablief (zumindest kaum Abwechslung). Wir unterhielten uns blendend über alles mögliche, teilten Sorgen und frohe Neuigkeiten zusammen, kochten gemeinsam Essen, etc... Aber ich brach das Ganze irgendwann ab weil er anfing gegen seine eigene Regel (keine Besitzansprüche, kein drängeln, kein klammern, kein verlieben) begann zu verstoßen. Und das passte mir nicht in den Kram.

War also okay, aber nicht zu vergleichen mit einer richtigen Beziehung.

Ja klar, gibt es das. Bin weiblich und 16 Jahre alt und wäre dazu durchaus bereit, wenn es passt (egal ob das von nem Freund oder fremden kommt, wobei ich einen fremden erst etwas kennenlernen wollen würde, bevor man sich auf irgendwas einlässt). Da ist natürlich sexuelle Anziehung und Sympathie gleichermaßen wichtig, aber theoretisch wäre ich F+ gegenüber nicht abgeneigt. Hoffe, ich konnte dir helfen

JA, weil die " Dummerchen " immer hoffen, dass daraus eine liebevolle Beziehung wird. Aber die Jungs wollen halt einfach nur unkomplizierten Sex ohne Gefühle. Bis die Mädels DAS geschnallt haben, ist es bereits zu spät.

mememe3  12.11.2017, 18:11

Kann man jetzt nicht so pauschalisieren. Klar, ist überwiegend vielleicht so, aber mir als Mädchen wäre unkomplizierter Sex zur Zeit lieber als eine Beziehung :)

Kommt darauf an. F+ funktioniert nur, wenn man nie über persönliche Dinge spricht, in dem Alter könnte es aber schwierig sein, weil die meisten da wohl noch eine etwas romantischere Vorstellung von Sex haben. Aber hey wer weiß, kann ja klappen. Da muss man dann aber auch wirklich auf einer Wellenlänge sein, was das angeht, sonst verletzt sich da noch jemand. - Das wollen wir ja nicht.

ja, weil niemand in unserem Alter mehr wirklich an einer Beziehung interessiert ist