Wie entfernt man einen Brandfleck von Betonfarbe?

2 Antworten

Ich zweifle, dass das klappen wird, vielleicht versuchst du es mit einer Schleifmaschiene. Ganz sanft über die Stellen, dann müsste das weg gehen, Vorsicht nicht zu tief!

War der Boden / Beton gestrichen oder lackiert, oder hast Du "nur" Rückstände von Teer / Ölkohle auf dem Untergrund ?

Wenn die Fläche lackiert war, so wirst Du den verbrannten Lack an der betroffenen Stelle abschleifen und erneuern müssen. Ansonsten mal Nachbarn fragen, ob davon jemand mal kurz mit einem Hochdruckreiniger aushelfen könnte.

DieBohne123
Beitragsersteller

Der Boden war gestrichen,wenn ich da nu schleife,befürchte ich,dass man damit alles nur noch schlimmer macht,kann man das mit keinem Mittel ausbleichen bzw wenigstens das bräunliche/schwarz gefleckte entfernen? Dort befindet sich auch kein Teer oder sonstiges auf dem Boden,den Fleck haben wir erst am nächsten morgen entdeckt,als wir von der Stelle den abgekühlten Grill zum entsorgen weggeschmissen haben,aus dem grill selbst ist nicht herrausgefallen

Parhalia  23.05.2016, 02:05
@DieBohne123

Wenn der Lack an dieser Stelle verbrannt ist, so kannst Du ihn nur dort herunterschleifen und durch Neuanstrich mit gleichem Bodenlack ( Farbe / Lackart ) ersetzen.

Sowas kostet nicht die Welt.

Nachtrag : wenn eine Pizza stellenweise verbrannt ist, so kannst Du die verbrannten Stellen dort auch nicht "bleichen"...