Wie bekommt man eine kunstvolle Unterschrift hin?

10 Antworten

Üben - und nicht nur ein Kürzel verwenden. Wichtig ist auch ein gutes Schreibgerät z.B. ein Füllfederhalter mit einer dünnen Kalligrafie-Feder.

Üben und probieren! Am besten gelingt eine schöne Unterschrift, wenn man nur mit den Anfangsbuchstaben des Vor und Nachnamens unterschreibt finde ich.

Comment0815  19.02.2014, 10:11

Das ist laut Wikipedia "Unterschrift" nicht zulässig. Der Nachname muss vollständig (wenn auch nicht zwangsläufig lesbar) sein.

Je mehr man unterschreibt, desto mehr verändert sie sich. Kommt also evtl. auch auf Deinen Job an- versendest Du viele Brief mit Original- Unterschrift, übst Du jeden Tag.

Außerdem ändert sich die Unterschrift mit der Zeit einwenig. Besonders, wenn du verantwortungsvollenjob hast und viel unterschreiben musst