Wie bekommt man eine holztür auf ohne viel Lärm zu machen?

Rosswurscht  02.01.2024, 15:16

Was für ne Tür? Haustüre? Zimmertür? Schranktür?

3 Antworten

Metallteile mit Öl oder so schmieren, vor allem auch das Schloss. Da vielleicht am besten WD 40. Gegen das Knarren vom Holz die Seite ohne Dichtung mit einer Wachskerze (die vorher schräg, flach anspitzen) überall dünn einreiben und dann mit einem Baumwolltuch kurz drüber polieren, dann sollte es gehen.

Vorher mal die Scharniere und rund um die Klinke mit WD 40 einsprühen.

Dagegen drücken und dann die Klinke runter dann langsam aufziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

qaysert  02.01.2024, 15:25

Mach ich genauso! 😅