Lichtdurchlässige, aber blickdichte Gardinen?

4 Antworten

Ein Banner-System rate ich dir!! Sieht gut aus und gibt es in vielen Farben! Der Vortei ist es das der Raum immer noch sehr Hell ist! Nun kommt es aber wieder auf die Farbe an!! Dunkle Farben bringen kaum Licht!

Sonst musst du mal in Baumarkt gehen oder zu Ikea!

Du kannst ja auf der Homepage von Ikea dir Ideen anschauen:)

Was auch gut ist kombiniere weiß mit mit einer anderen Farbe, dann kannst du am Tag die weißen in die Mitte machen und am Abend die dunklen!

Ich hoffe das ich dir ein bissel helfen konnte.

Gruß

Ich habe seit 10 Jahren weiße Vorhänge aus indischer Baumwolle in meinem Esszimmer. Gekauft bei Ikea. Der Stoff ist sehr dünn, aber blickdicht. Einziger Nachteil: Baumwolle muss nach dem Waschen gebügelt werden, verschmutzt allerdings nicht so schnell wie Kunstfaser.

Schau mal bei Ikea vorbei oder frag in einem Gardinenshop - die billigen Voile- oder Tüllvorhänge sind natürlich nichts, da sieht man bestens durch. Es gibt auch Baumwolle-Kunstfaser Gardinen, die blickdicht sind, leider sind diese nicht ganz billig.

Liebe Grüße, Schurlioma

Solche Vorhänge bekommst Du in jedem Vorhanggeschäft, geh Dich mal umschauen, beginn mal bei Ikea, schon da gibt es Welche, die sogar bezahlbar sind!

Ich z. B. habe sogar Stoffroolos, die man auf und runter machen kann, die gibtes sogar Licht und Luftdurchlässig und sind ohne zu schrauben anzubringen, geh mal googeln!

L.G.Elizza

Vielleicht bildest Du Dir auch nur ein dass Deine Nachbarn ins Fenster schauen, denn tagsüber kann man durch das spiegeln der Scheiben kaum was erkennen und abends kannst Du doch Deine Vorhänge oder Rollo zumachen, ich gehe mal davon aus dass Du so was ähnliches hast.