Wie bekommt man dieses Loch in der Oberschenkellücke?

9 Antworten

Nicht sehr sexy!

Das Vorhandensein einer Thigh Gap und die Größe der Lücke zwischen den Oberschenkeln hat mit der Anatomie, den Muskeln und dem Knochenbau zu tun, sodass auch normalgewichtige Frauen eine Thigh Gap haben können. Je nach Stellung des Beckens kann die Lücke wiederum sehr unterschiedlich ausfallen, so kann ein breites Becken Ursache für eine breitere Thigh Gap sein, während diese bei schmalem Becken „vor dem Erreichen eines gefährlichen Untergewichts“ möglicherweise gar nicht bzw. erst bei starker Abmagerung auftritt.

„Die Oberschenkel-Lücke symbolisiert den knabenhaften Mädchentyp“, befand der Stern. Das Schönheitsideal der Oberschenkellücke wird als unnatürlich und „neuer Magertrend“ bezeichnet und als Weg zu Essstörungen und Magersucht gesehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Thigh_Gap

tommy40629  26.06.2017, 11:55

Da hast Du Recht, ich finde es schon anwidernd.

Wie oft schaut man in ein schönes Gesicht und wenn Mann dann weiter runterscrollt, dann stehen einem die Haare zu Berge, weil die Frau nur 50kg oder weniger wiegt.

Vielen Dank an die Medien dafür!!!

Also ich musste mich erst mal schlau machen, was Du eigentlich meinst. Fitnessstudio unter fachlicher Anleitung ist immer gut unabhängig von deiner Oberschenkellücke. Meine Frau geht immer zu Mrs Sporty. Eine Oberschenkellücke ist auch ein bisschen anatomisch genetisch bedingt. Schau dir mal die Oberschenkel deiner Mutti, Tante (Schwester vom Papa) oder Oma an.

julianaa2000
Beitragsersteller

Also ich bin aus meiner Familie die einzige die eine Oberschenkellücke hat. Ich habe ein ziemlich breites Becken somit auch von Natur aus eine Oberschenkellücke. Da hat sich aber leider Speck angesammelt was dieses thigh gap verhindert

es ist traurig das du so einen Trend nötig hast um dich schön zu fühlen

man kann nicht nur an einer Körperstelle abnehmen

d.h. du musst den ganzen Körper trainieren und einen Ernährungsplan einhalten, willst du das wirklich wegen so etwas unbedeutenden?

tommy40629  26.06.2017, 12:06

Vor allem muss sie täglich weniger essen, als sie an Energie verbraucht. Das gibt schöne Hungeratacken und das Training für einen sehr dünnen Körper ist auch nervig.

Entsprechen zickig sind diese Frauen auch im Studio drauf.

Maprinzessin  26.06.2017, 12:32
@tommy40629

man muss nicht unbedingt Hungern nur weil man im Kalorindefizit ist, aber ja viele Frauen denken das man das muss bzw. tun es

Ich habe zwar einen klassischen Thigh Gap und bin zugegeben auch relativ dünn, aber sportlich (mit Magersucht oder so hat es bei mir nix zu tun!!) Mache schon seit dem Kindergartenalter bis heute sehr viel Turnsport, v.a. Bodenturnen. Bei uns im Verein haben auch die meisten anderen Mädels eine Oberschenkellücke. Denke es kommt vom Sport und der schlanken bzw. drahtigen Figur.

Aber was du bei dir beschreibst ist eine sogenannte Diamond Gap (!) , habe ich auch schon mal in Foren gelesen. D.h. da ist eine Lücke unterhalb von den Schamlippen in Form von einem Dreieck oder Raute. Ist doch auch toll und der Begriff Diamond Gap klingt doch sogar noch viel besser. Und habe schon mehrfach gelesen, das es Jungs gibt, die da total drauf abfahren weil man von hinten,also praktisch von der Rückansicht, in der Diamond Lücke das Profil vom weiblichen Geschlechtsteil richtig sehen kann. Genau so wie bei Frauen mit Thigh Gap. Gibt da scheinbar einige Männer die das total antörnt... Aber musst du einfach mal selber in verschiedenen Foren nachlesen,das zum Diamond Gap!!! Wirst schon sehen...

Unvollständiger Oberschenkelschluß ist ein Schönheitsfehler bei Aktmodellen und kein Grund zum Jubeln.

Und den Venushügel soll man auch nicht weghungern, den braucht man, wenn es härter zur Sache geht als Stoßdämpfer.