Wie bekommt man diesen "messi" look beim mittelscheitel?

3 Antworten

Mittelscheitelfrisur im Beach Look

Heute wird der Mittelscheitel sehr viel lässiger getragen, etwas strähniger, fast schon im Beach-Look. Bedeutet, dass die Haardicke nicht nur ausgedünnt werden muss, sondern auch Stufen in die Haare geschnitten werden müssen, damit diese möglichst natürlich fallen. Die vorderen Strähnen dürfen gerne etwas kürzer sein, nach hinten dann längere Abstufungen. Die Seitenpartien auf keinen Fall abrasieren –Stattdessen die Seiten der Haare lieber etwas länger lassen

Nach dem Waschen kannst Du einen Volumenschaum einkneten und das Haar am besten mit einem Diffusor trocknen, die sind bei den meisten Föhnen dabei.

Danach kannst Du stylen zum Beispiel mit

https://www.amazon.de/Schwarzkopf-OSIS-Texture-Dust-10g/dp/B06XPBY78Y/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=%C3%A4sthetische+friseur+puder&qid=1610693862&sr=8-3

oder einem matten Wachs/Gel, das Du dann einknetest.

Gutes Gelingen

Andi339
Beitragsersteller

Braucht man für diese frisur auch einen Glätteisen?

DianaValesko  02.02.2021, 15:07
@Andi339

Nein, eher einen Föhn mit Diffusor, oder eine Warmluft Lockenbrüste.

Probiers mal mit Salzspray (also meersalz, gibts bei dm)! Scheitel ziehen rein damit und dann das ganze nach oben „scrunched“, d.h. die haarenden mit der ganz Hand nach oben drücken und wieder „fallen lassen“. Könnte eventuell auch mit matt Paste funktionieren, kommt dass aber drauf an welche.

Dafür brauchst du lockiges Haar, schätze ich.

Andi339
Beitragsersteller

Ja, ich finde dazu leider nur Videos über eine Dauerwelle