Wie bekommt man das vom Spiegel weg?

5 Antworten

  • zwischen Spiegelbeschichtung (Rückseite) und Glas: keine Chance
  • in Glasoberfläche geschliffen oder geätzt: keine Chance
  • ein Aufkleber (unwahrscheinlich): teste mal vorsichtig, ob er sich unter Föhnwärme ablösen läßt - vermeide aber Spannung im Spiegel (kann kaputt gehen)
  • Lack auf dem Spiegel: teste mal unten an der Ecke oder so mit ner Rasierklinge

= es ist vermutlich aber einfacher, den Dir nicht gefallenden jemandem zu schenken, der sowas mag und Dir nen neuen zu kaufen, kosten normal nicht die Welt...

Das könnte eingeätzt sein. So etwas ließe sich nur durch maschinelles Polieren entfernen!

Hallo Franzi1020,

möglicherweise ist das Dekor sogar auf der Rückseite aufgebracht, so dass keine Möglichkeit besteht, es zu entfernen!

Wenn es auf der Oberfläche nicht spürbar und glatt ist, so ist das Dekor unter der Glasfläche. Falls es etxas rau aber nicht erhaben ist so ist es geäzt oder sandgestrahlt. In beiden Fällen bekommst du das nicht ab.

Nur für den Fall, dass es eine Klebefolie wäre, was nicht danach aussieht, könntest du es mit einer Rasierklinge o. Ä. abziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Geht nicht weg, ist hinter dem Glas