Wie bekommt man das Label Community-Experte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Auszeichnung wird indirekt durch die Community vergeben, daher kann ihn halt prinzipiell jeder erhalten.

Zuerst muss man nominiert werden, was automatisch passiert sobald man die jeweiligen Voraussetzungen erfüllt.

Um für in einem Thema (Tag) nominiert zu werden muss man je nach "Größe" des jeweiligen Themas in diesem entweder 15, 25 oder 50 hilfreichste Antworten (der Stern) innerhalb von zwölf Monaten erhalten haben, welche durch die Fragesteller vergeben werden.
Die Größe der jeweiligen Themen und wie viele hilfreichste Antworten man entsprechend brauchst kannst du hier nachgucken.

Um hingegen für den Titel in einer Themenwelt nominiert zu werden braucht man den Titel schon in mehreren Themen.
Die Themenwelten haben jeweils Unterbereiche (Subsubkategorien), um hier für die unterste Stufe einer Themenwelt/die unterste Subsubkategorie nominiert zu werden muss man den Titel in drei Themen haben, welche in dieser als "Beliebte Themen" gelten. Um für die nächst höhere Stufe/Subsubkategorie nominiert zu werden muss man den Titel in zwei niedrigeren Stufen/Subsubkategorien erhalten haben.
Ausführlicher werden die Regelung für Themenwelten ansonsten hier erklärt.

Nach der Nominierung wird dann noch eine manuelle Überprüfung vom gutefrage Team vorgenommen. Hierbei werden Dinge wie die Einhaltung der Richtlinien, sowie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Nutzern geprüft.

Besteht man diese Überprüfung wird man von jemandem aus dem Community Management angeschriebenen und man bekommt die Auszeichnung in den bestandenen Themen und Themenwelten.
Wenn man die Auszeichnung nicht möchte, kann man sie auch ablehnen.

Du musst innerhalb eines Jahres eine bestimmte Anzahl an hilfreichen Antworten gegeben haben. Die Anzahl variiert hierbei nach Themengröße. Wenn ich mich richtig erinnere, liegt es einmal bei 25 und einmal bei 50, genau bin ich mir auch nicht mehr sicher.

LaveaNova  09.06.2024, 23:19

15, 25 und 50 👍🏻

Du musst dafür eine gewisse Menge an Sternen sammeln. Irgendwann wirst du nominiert und geprüft. Dann gibt es den schon

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Man muss innerhalb eines Jahres entsprechend viele Sterne bekommen, dann wird man qualifiziert und wird vielleicht Community-Experte.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)