Wie bekommt man das bei der Spülmaschine auf?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ara767

Wenn du die Waschmittelschublade öffnest ist an der Rückseite der Blende ein gelber Deckelöffner eingeklemmt.

Diesen Deckelöffner steckst du entweder oben oder rechts in den Schlitz der Klappe und klappst sie auf.

Wenn die Klappe nach unten aufgeht dann kannst du dort ein flache Schüssel hinstellen und das Restwasser langsam und vorsichtig ablassen.

Geht die Klappe wie eine Türe auf dann erschein ein Abflussrohr unter das du eine flache Schüssel stellen kannst. Dann öffnest du das Flusensieb so weit dass dort Wasser rausläuft. Wenn kein Wasser mehr rausläuft dann kannst du das Sieb ganz herausdrehen.

Achtung: Bevor du das Flusensieb (Fremdkörperabscheider) wieder reingibst die Dichtungen und das Gewinde reinigen.

Wenn das Sieb wieder eingeschraubt ist ein Programm starten und beobachten on alles wieder dicht ist. Wenn nicht, Programm sofort abbrechen.

Wenn alles dicht ist kannst du die Klappe wieder schließen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HobbyTfz  24.01.2021, 13:22

Danke für den Stern

Ah. Miele. Du brauchst den Flusensiebdeckelöffner.

Oben die "Schublade", in die sonst das Waschmittel kommt, aufmachen - dort ist das da:

https://www.picclickimg.com/d/w1600/pict/114459230136_/MIELE-Schl%C3%BCssel-Deckel-%C3%96ffner-Abstreifer-orange-f%C3%BCr-Flusensieb.jpg

... VERSTECKT!!! Festgeklemmt. Und zwar hinter der Stelle mit der Du die Schublade herausziehst. Also an der RÜCKSEITE.

Mit dem Schraubendreher oder mit einem Messer rechts die Klappe öffnen. Die ist nur eingeklemmt.

Hat eine Spülmaschine ein Flusensieb?

Normal ist da ein oranges Plastikteil dabei, das man reingesteckt, um das Fach zu öffnen.

Geht jedes Ding, mit dem man den Deckel aufspreizen kann.

(Schraubenzieher...)

Rechts geht's auf. Links ist es festgemacht, wie bei einer Türe.