Wie bekommt man Cellulite schnell weg?

10 Antworten

Meistens ist das veranlagt und man kann nur wenig dagegen tun, wenn man jedoch starkes Übergewicht hat Fördert man es. Ausdauer Sport hilft etwas dagegen

svenja0798  02.03.2015, 22:36

Dann ist das eine veranlagerung. Versuch mal bisschen Sport zu machen ,manchmal hilft das

regtatjana
Beitragsersteller

Nagut übergewichtig bin ich nicht ich bin 1.65 groß und wiege 50kg..

Guten Morgen,

Cellulite bekommen meistens Frauen, mal mehr oder weniger ausgeprägt, es ist eine Bindegewebeschwäche und verstärkt sich im Laufe der Zeit.

Gesunde Ernährung und Sport können dem ein bisschen entgegenwirken, wenn Beine durch Sport schlank und muskulöser sind - da das Fettgewebe reduziert wird..

Es gibt Cremes und Zupfmassagen, evtl. würde ich mich sogar bei einem Hautarzt beraten lassen.

Cellulite ist auch Veranlagung.

Liebe Grüße

regtatjana
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Meine Ernährung hab ich vor einigen Monaten schon umgestellt nur bin ich noch zu faul um Sport zu machen ..

wendelstein1862  02.03.2015, 08:09
@regtatjana

wäre bei Cellulite schon effektiv - vielleicht kann dir der Hautarzt noch Ratschläge geben.

Ich bin 53 Jahre, gehe sehr viel Berg, früher gelaufen, fahre Rad und Spinning und meine Beine sind ganz o.k.

LG

regtatjana
Beitragsersteller
@wendelstein1862

OK dann werde ich die nächsten Tage mal beim Hautarzt vorbeischauen :)

Sport und gesunde Ernährung. Die Fettschicht über dem Muskel muss weniger werden und der Muskel drunter größer dann hat die Cellulite keinen "Platz" mehr :-)

regtatjana
Beitragsersteller

Weißt du auch welche Übungen ganz gut sind? :)

Cellulite kann schon an das Selbstbewusstsein gehen. Ich habe mich nicht mehr getraut irgendwas kurzes anzuziehen. Da ich einmal im Monat zu meiner Kosmetikerin gehe habe ich ihr mein Leid erzählt. Sie hat mir dann einiges Tipps gegeben was ich machen kann um meine Haut zu straffen und ganz wichtig die Pflege. Die Haut braucht ganz viel Feuchtigkeit von innen und außen. Also habe ich angefangen erstmal 3 Liter Wasser am Tag zu trinken, und für außen benutze ich das Anti Cellulite Gel von Bodyvita. Dann musste ich mich aufraffen um mit Sport anzufangen, Fitnesstudio ist nichts für mich, also mach ich Übungen zu Hause und fahre viel mit dem Fahrrad. Strafft mein Hintern und die Haut. Das alles in einer Kombi lässt langsam meine Dellen und Streifen verschwinden.

Hallo regtatjana! Leider ist das nicht so einfach.

Es geht um das Bindegewebe. Das Bindegewebe ist ein "Organ", das nicht abgegrenzt und so gesehen auch nicht kompakt ist. Es verteilt sich im gesamten Körper. So stützt und verknüpft das Bindegewebe über 50 Billionen !!! Körperzellen miteinander. Des weiteren ist das Bindegewebe ein zentrales Transportmedium also quasi eine Transitrecke des Körpers für Nährstoffe, Hormone, Botenstoffe, elektrochemische Signalübermittlungen und mehr. Ein erstaunliches und meist unterschätztes Gebilde – allerdings bei Männern und Frauen unterschiedlich strukturiert. Und da sind wir bei Cellulite.

Cellulite ist schon meist genetisch bedingt aber schon deshalb nicht schlimm, weil es fast alle Frauen haben.

Cellulite ist weiblich - Männer bekommen sie sehr selten. Der Grund : Sie haben ein elastischeres und strafferes Bindegewebe sowie weniger Unterhautfett. Die Kollagenfasern des Bindegewebes bei Männern sind kreuzweise vernetzt, bei Frauen liegen sie mehr senkrecht. Dabei kann bei Frauen das Unterhautfettgewebe 25 % des Körpergewichtes betragen - bei Männern etwa 10 %.

Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen. Hat was mit dem Bindegewebe zu tun, folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt. Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Es kann wohl auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein . Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt sagt :

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. "<

Ich hoffe ich bin Dir eine Hilfe. Alles Gute.