Wie bekommt man bei der Hitze eine Dachgeschoss Wohnung kühl?

4 Antworten

Einen schönen guten Abend, liebe*r ncdrg

Hitze steigt nach oben, daher gibt es nicht viel, das man tun kann. Am besten holst Du Dir eine Klimaanlage. Es gibt Mobile, dessen Schleuche man aus dem Fenster hängen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Günstige Option? Verklebe die Fenster außen rigide mit Rettungsfolie. Ist zwar dunkler, aber trotzdem durchsichtig in der Wohnung, auf die Nachbarn sollte man auch Rücksicht nehmen.

Aber da die Fensterscheiben nicht mehr aufheizen ist es gleich ein paar Grad kühler.

Man demontiert das Gebäude wo es kühler ist, oder hängt nasse Handtücher auf, sorgt für Schatten und einen Luftzug. Ansonsten Heizung ausschalten… ernsthaft.