Wie bekommt man aus einem schwachen Charakter einen Starken Charakter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwann sollte sich einfach jeder eingestehen, das "Rumheulen" nichts bringt, so wie auch "stummer-Fisch-spielen" nicht.

Es ist so das jeder einfach wissen sollte wo seine Stärken und Schwächen liegen, und sich nicht darüber aufregen/bemängeln, sondern das beste daraus machen. Und jeder hat etwas worauf er stolz sein kann und nicht.

Ich finde das Sprichwort: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, passt hier ganz gut. 

Man sollte einfach lernen, zu wissen, wann zum Beispiel auch kleine Sticheleien erst gemeint sind oder auch nicht. Nur weil jemand sagt: "Du bist so dumm echt!" ist das nicht automatisch böse gemeint. Vielleicht ist da bloß jemand eifersüchtig das da jemand eine bessere Note in der Schule geschrieben hat/ eine bessere Idee hatte, wer weiß...  

Ob man nur durch Willen einen starken Charakter bekommt? Weiß nicht. Kommt glaub ich darauf an, in welcher "Lebenssituation"/"Lebensphase" man sich befindet. Aber du hast recht, dass es schon einen Unterschied macht ob man mit oder ohne Willen auf Selbstbewusstsein an die Sache rangeht.

Tipp: Also auf jeden Fall sollte man sich nicht scheuen, Sachen auszuprobieren.(Das gilt für alles Mögliche) Man muss, das Risiko eingehen, dass das was man tut vielleicht nicht jedem gefällt. Man kann es nicht jedem Recht machen, aber wer will das schon?

Ich hoffe ich konnte dir so ein bisschen meine Ansicht erklären :)

Es fängt nicht mit dem Willen an, sondern mit der Erarbeitung von Verhaltensgrundlagen und Prinzipien, nach denen man leben will.

das ist ein Entwicklungsprozess... auf die schn... fallen und wieder aufstehen..