Wie bekommt man am schnellsten das Kupfer aus Kabeln?

8 Antworten

Abbrennen! Haben wir als Kinder immer gemacht, in einem Lagerfeuer im elterlichen Garten :-)

Dafür gibt es Spleissmaschinen. Das lohnt sich aber nur, wenn man grosse Mengen entwendet hat.

papapoohbaer
Beitragsersteller

ne habe keine großen Mengen. Es sind auch nur kleine Kabel wie schon erwähnt aus Haushaltsmaschinen.

Die Kabel der Bahn ham ja keine Isolierung ;) Also die der Oberleitung nicht

Wieso willst du sie abisoliern? Willst du das Kupfer verkaufen? lach das ist so wenig...

Du könntest die Isolilerung aufschneiden oder abschmelzen.

Profis schreddern die Kabel und sieben/saugen das Kupfer heraus (die Isolierungen sind ja leichter als Cu)

papapoohbaer
Beitragsersteller

ist mir zu kompliziert.

Du hast hoffentlich nicht die Kabel der DB AG zu klauen.

rotius  09.07.2009, 19:25

das wollte ich auch gerade frageng

Romjia  09.07.2009, 19:27
@rotius

NAja mir fällt sonst nix ein wieso es "am schnellsten" sein muss.