Wie bekommen ich Holunderflecke aus einer Jeans raus?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube die gehen da gar nicht raus. Und sonst Gallseife oder wie die heißt :)

Ganz lila färben...

Ich schätze, daß jeder Fleckentferner auch die Jeansfarbe rausnimmt, da die ja eh meistens schon nicht so waschbeständig ist. Du hättest also an dieser Stelle dann keinen leicht violetten, sondern einen hellen Flecken.

Ich würde es mit Nachfärben in der Farbe der Jeans probieren.

Ich habe gerade Holunder Flecken aus mein Jeans heraus bekommen. Putzstein heißt das Wundermittel. Die Jeans sind jetzt allerdings deutlich heller deshalb habe ich auf beiden Seiten die gleichen Stellen großflächig geputzt.

Als es noch keine Stofffarben zum Wäsche färben gab, hat man mit Holundersaft die Wäsche gefärbt.G.Elizza