Wie bekommen ich eine schreckschusswaffe?

5 Antworten

Lass das mit Waffen, sowas kann nach hinten los gehen.

Das einzige was relativ schnell dazu führt, dass du sicherer bist, wäre ein geeigneter Hund.

Sonst bleibt nur Kraftsport, Essen und Kampfsport aber das dauert.

Eine Schreckschusswaffe ist nicht sofort Der Beste Weg, es gibt zB Die Möglichkeit Selbstverteidigung zu erlernen, mit welcher man auch mit 1,60m und 55Kg Körpergewicht ordentlich austeilen kann. Pfefferspray oder entsprechende CS-Gase wären auch eine Option. In Erster Linie empfielt es sich aber in solch einer Situation sofort Die Flucht zu ergreifen und sich nötigenfalls mit Hilferufen bemerkbar zu machen.

ItsMonaki
Fragesteller

Pfefferspray hat es in meiner Erfahrung nach nur schlimmer gemacht. Ist nicht mein erster zwischenfall solcher art.

ItsMonaki
Fragesteller
@ItsMonaki

Allerdings solte ich auf jeden fall kampftraining in betracht ziehen, desto länger ich hier wohne desto sinvoller wird es

neroren  15.05.2024, 04:17
@ItsMonaki

Wenn sie eine Schreckschusswaffe ziehen, und Die Person welche sie belästigt zieht eine echte Schusswaffe und drückt ab, dann haben sie diese Sitation ,welche sie de-eskalieren wollten Fahrlässig herbeigeführt.

Sjuak  15.05.2024, 04:18
@ItsMonaki

Trotzdem wenn du die zu schnell einsetzte bist du am arsch die darf man nur im absoluten Ausnahme einsetzte z.B wenn die dich mit Messer angreifen

Sjuak  15.05.2024, 04:16

Hab auch nur ein pfefferspray und klar weglaufen und Hilfe suchen in der beste weg würde ich auch tun bevor ich mein Pfefferspray einsetzte

Von Experte ES1956 bestätigt

Eine Schreckschusswaffe eignet sich nur bedingt zur Selbstverteidigung. Nach dem ersten Schuss hast du quasi die Hosen heruntergelassen, und deine Angreifer wissen, dass deine Waffe nichts echtes ist. Sie vermitteln also nur eine trügerisches Bild von Sicherheit. Viel wirkungsvoller sind Tierabwehrsprays.

Mit einer Schreckschusswaffe bleibt einem nur eines: nicht lange damit herumfuchteln, ein- zweimal abdrücken, den Schreck ausnutzen und abhauen.

Kannst eine schreckschuss Waffe frei im waffenladen kaufen wenn du 18 bist zu führen brauchst du ein kleinen waffenschein denn musst du nur beantragen bist du vorbestraft dann kannst du es vergessen kaufen kannst du sie natürlich trotzdem du darfst sie aber nur im Notfall benutzen bei der situation die du beschrieben hast darfst du sie nicht mal ziehen als lass es lieber bevor du sie zu schnell einsetzt und dann hinter am arsch bist mit sowas versteht die justiz kein Spaß

Eine Schreckschusswaffe kann nützen, aber auch nur dann, wenn du sie in einer Notwehrsituation absolut gezielt und kompromisslos einzusetzen bereit bist. Man kann sie als volljähriger Nutzer in einem Waffenladen oder online (z.B. Kotte und Zeller) erwerben.

Bedeutet zum Ersten: Nicht mit Platzpatronen laden, sondern mit Reizgas.

Zum Zweiten: Keine Pistole verwenden, sondern einen Revolver (also das Ding mit der Trommel): Vorteil: Ziehen und Schießen, kein Durchladen und Entsichern erforderlich, so gut wie niemals Ladenhemmungen und funktioniert auch noch im dicksten Dreck. Einziger Nachteil: Nur fünf oder sechs Schuss in der Trommel, aber wenn diese nichts genützt haben sollten, ist es eh wurscht.

Zum Dritten: Zugriffsbereit führen - also nicht in den untersten Sedimentschichten deines Rucksacks. (Dazu berechtigt dich der "kleine Waffenschein", den du von der zuständigen Polizeibehörde gegen eine kleine Gebühr ohne Probleme ausgestellt bekommst, wenn ansonsten nichts weiter gegen dich vorliegt.)

Zuletzt: In der konkreten Notwehrsituation ohne Zögern ziehen und schießen - und zwar mitten ins Gesicht! Niemals zuvor erst irgendwelche Drohgebärden vollführen oder mit zittriger Stimme "stehenbleiben oder ich schieße" stammeln. Das provoziert den oder die Täter nur unnötig. Wir reden hier schließlich von Notwehr - und da ist wirklich jedes Mittel recht, dich und deine körperliche Unversehrtheit zu verteidigen. Eine Schonung des Täters ist nicht erforderlich. Das schnelle Ziehen und Schießen solltest du vorher auch üben (evtl. im Keller mit Platzpatronen - aber bitte ohne freiwilligen Gegner, denn auch Platzpatronen können üble Verbrennungen verursachen!). Mach dich mit deiner Waffe vertraut, so dass du deren Funktionen im Schlaf beherrschst.

Noch ein Tipp: Trage alternativ/ergänzend einen Einkaufsbeutel mit einer kleinen Dose Rotkohl oder Mais (Sauerkraut geht auch!) bei dir - mit dem richtigen Schwung eine fürchterliche Waffe!

Ansonsten möchte ich nur kurz anmerken, was mir mein erster Kampfsportlehrer als wichtigstes Werkzeug zur Selbstverteidigung nannte: - Es ist deine Aufmerksamkeit - ! Bedeutet auch, Wege und Gegenden zu umgehen, wenn du schon weißt, dass dort wenig vertrauenserweckende Gestalten herumlaufen. Ein vermiedener Kampf ist auch immer ein gewonnener Kampf. Weiterhin beobachte immer mit offenen Augen (und Ohren! kein Smartphone-Daddeln und auch keine laute Mucke auf den Ohren!) deine Umgebung. Viele Konfliktsituationen können direkt vermieden werden, wenn man zeitig die Straßenseite wechselt.

Good Luck - und ja, ich weiß leider, dass Krefeld auch nicht mehr die schöne Seidenstadt ist, die es mal war.