Wie bekommen die Obdachlosen etwas zu essen?

4 Antworten

Spenden. Zum Beispiel durch Betteln bekommen sie etwas Geld oder manchmal auch Essen. Es gibt auch Obdachlose, die eine einfache Arbeit (Zeitungen verkaufen, mit dem Hund Gassi gehen) ausführen und dadurch sich genügend Geld für Essen verdienen. Es gibt auch welche, die Malen oder Musik machen.

Sie können sich täglich ihren ALG2 Anspruch auszahlen lassen und gehen betteln.

Manchmal gibt es Aufenthaltsräume von z.B. der Kirche wo sie auch eine Mahlzeit bekommen können.

Tafel oder auch Spenden von Bürgern, weitere gemeinnützige Organisationen.